Comenius-Projekt

Nachhaltigkeit und globales Lernen - Internationales Comenius-Projekt "Generation S[ustainability]"

Im Zeitraum 2013 – 2015 hat das Phoenix Gymnasium gemeinsam mit vier ausländischen Partnerschulen aus Belgien, Polen, Slowenien und Spanien das Comenius-Projekt „Generation S[ustainability] – Small model activities in schools and local communities to promote sustainability“ durchgeführt.

Weitere Informationen unter folgendem Link: https://generationsustainability.weebly.com/meetings.html

Die ausländischen Partnerschulen waren:
– O.L.V. Presentatie secundaire scholen, 9100 Sint-Niklaas, Belgien  
– Biotehniški center Naklo, 4202 Naklo, Slowenien
– Zespół Szkół Rolniczych Centrum Kształcenia Praktycznego, 62-700 Turek, Polen
– Instituto de educacion secundaria „POLITÉCNICO“, 42002 Soria, Spanien

Gemeinsam wurde der Frage nachgegangen, wie der Gedanke der nachhaltigen Entwicklung in der konkreten Lebenswirklichkeit umgesetzt und stärker gefördert werden kann und welche modellhaften Beispiele dazu an den beteiligten Schulen und in deren Kommunen vorhanden sind. Ende Januar 2015 waren Delegationen unserer Partnerschulen bei uns in Wolfsburg zu Gast.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Artikel teilen:

Haben Sie Fragen an uns?

Unser Sekretariat ist von Montag – Donnerstag von 07:00 – 14:00 Uhr und Freitags von 07:00 – 12:00 Uhr besetzt.