Vertretungsplan

Termine

Aktuelles

Kerstin Meier / Sozialpädagogin

Hallo!
Ich bin die Schulsozialpädagogin am Phoenix Gymnasium und helfe dir gerne!

Manchmal kann es hilfreich sein, ein Gespräch zu suchen, um eine neue Sichtweise auf die eigenen Sorgen und Probleme zu entwickeln und um neue Lösungsideen zu entwickeln. Bei mir erfährst du Unterstützung sowohl bei schulischen als auch bei außerschulischen Problemen.

Kontakt:

Sprich mich an!

oder

schreibe mir eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

sende mir einen Chat bei Itslearning

oder

hinterlasse mir eine Nachricht auf dem AB unter:
Tel.: 05363-944230.

Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück!

Die Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und in der Regel erfährt ohne dein Einverständnis niemand davon. Ich höre dir zu und gemeinsam finden wir Lösungen mit Hilfe folgender Angebote:

• Beratung und Gespräche
•  Konfliktschlichtung/Mediation
• MIT (Mobbing-Interventions-Team)

• Weitervermittlung an andere Institutionen

Weiterhin biete ich an:

• Präventionsprojekte in den Jahrgängen 5, 6, 7, 8 und 9
• Klassenmoderationen
• Klassentrainings
• Patenausbildung

Darüber hinaus vernetze ich mich sowohl mit unterschiedlichen Teams innerhalb des Schulzentrums, als auch mit außerschulischen Einrichtungen im Bereich von Beratung, Prävention und Jugendhilfe.

Partner und Auszeichnungen