Vertretungsplan

Termine

Aktuelles

4. Phoenix-Cup im Xiangqi

Am bis dahin wärmsten Tag des Jahres fand am Sa., den 04.07.15 der 4. Phoenix-Cup im Xiangqi statt.

Die weitesten Anfahrten hatten bei den Erwachsenen Uwe Frischmuth aus Hamburg und Guido Freyer aus Steinwiesen, der mehr als acht Stunden für seine Anreise aus dem Frankenwald benötigte. In diesem Turnier machte sich klar ein Heimvorteil bemerkbar:
Es siegte Joachim Schmidt-Brauns vom Phoenix-Gymnasium Wolfsburg-Vorsfelde vor Thomas Hänsel aus Wolfsburg, Uwe Frischmuth und Guido Freyer.

Beim Jugendturnier trafen leider keine auswärtigen Spieler an; dennoch fanden sich beachtliche 11 Spieler zusammen, die so begeistert waren, dass sie nach Beendigung des offiziellen Turniers nach 5 Runden noch eine weitere Runde unter Wettkampfbedingungen heranhängten. Souveräner Sieger wurde Eduard Gisbrecht, der alle seine Partien gewinnen konnte.

Das offizielle Endergebnis:

1.    Eduard Gisbrecht, 7d
2.    Torben Bernhauser, 7b
3.    Robin Laws, 7c
4.    Kai Schmidt-Brauns. 7c
5.    Marc Wanner, 7c
6.    Nick Violin, 7b
7.    Matthias Bender, 7b
8.    Marcel Paschold, 7d
9.    Jannis Graumann, 7b
10.    Ronja Laws, 5
11.    Andreas Corpace, 6. Klasse Realschule

Die jugendlichen Teilnehmer nach der Siegerehrung (es fehlt Nick)

 

Partner und Auszeichnungen