Vertretungsplan

Termine

Aktuelles

Vorlesewettbewerb

Am 9. Dezember fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.
Im weihnachtlich dekorierten Selbstlernzentrum präsentierten die Klassensieger Felix Becker (6a), Maurice Bove (6b), Tabea Burmeister (6c) und Romy Schütte (6d) zunächst ihre vorbereiteten Texte aus einem selbst gewählten Buch.
Spannend wurde es dann, als alle vier Teilnehmer ihr Können an einem unbekannten Text unter Beweis stellen mussten. Dazu wurde ein Ausschnitt aus dem ersten Band der „Schattenfänger – Trilogie“ von Stefan Gemmel ausgesucht. Im letzten Schuljahr war der Autor Gast am Phoenix Gymnasium im Rahmen einer Veranstaltung für den damaligen 6. Jahrgang. Jetzt ging es darum, die abenteuerliche Geschichte des 13jährigen Simon, den es auf ein uraltes Schiff verschlägt und der schließlich die Welt retten muss, vorzutragen.
Nach eingehender Beratung stellte die Jury fest, dass dies Felix Becker am besten gelungen war. Felix wird das Phoenix Gymnasium beim Stadtentscheid vertreten.

 

 

Partner und Auszeichnungen