Vertretungsplan

Termine

Aktuelles

6. Phoenix-Cup im Xiangqi: Vorbereitung auf die Jugend-WM

Am Sa., den 28.05.16, fand der 6. Phoenix-Cup im Xiangqi statt.
Bei den Erwachsenen waren mit Reinulf Böttcher aus Braunschweig und Matthias Schubert aus Wolfsburg zwei neue Teilnehmer dabei. Es gewann Routinier Andreas Klein (Heidenheim) vor Thomas Hänsel (Wolfsburg),  Reinulf Böttcher und Matthias Schubert.
Beim Jugendturnier gab es diesmal 7 Teilnehmer. Damit keiner aussetzen musste, spielte AG-Leiter Joachim Schmidt-Brauns außer Konkurrenz mit, der zwar erwartungsgemäß alle Partien gewann, aber gegen Robin und Marc zumindest zwischenzeitlich schlechter stand.
Das Turnier diente auch als Vorbereitung für die 1. Jugend-WM, die im August in Hamburg stattfinden wird und an der 7 Schüler unserer Schule teilnehmen werden.

Das offizielle Endergebnis:

1. Eduard Gisbrecht, 8d
2. Robin Laws, 8. Kl Herzogenaurach
3. Marc Wanner, 7c
4. Ronja Laws, 6. Kl Herzogenaurach
5. Kai Schmidt-Brauns. 7c
6. Matthias Bender, 7b
7. Yolantha Remans, 8.Kl Neue Schule

Durch die großzügige Spende von Andreas Klein gab es für alle Teilehmer im Anschluss an das Turnier gleich zwei Sachpreise: einen mit direkten Bezug zum Xiangqi und einen mit allgemeinen Bezug zu China.

 

Partner und Auszeichnungen